Wir haben in einem früheren Blog-Artikel bereits erklärt, warum ein jugendgerechter Bewerbungsprozess entscheidend ist und wie dessen Inhalt aussehen kann. So kann die Umsetzung eines jugendgerechten Bewerbungsprozesses aussehen mit yousty.ch.
In diesem Blog-Beitrag:
So sehen jugendgerechte Inhalte auf yousty.ch aus
Da du alle wichtigen Informationen zu deinem Unternehmen und deiner Lehrstelle jugendgerecht darstellst, können sich die Schüler:innen gezielt informieren und bewerben.
Dein Lehrbetrieb macht nicht nur einen sehr attraktiven Eindruck, sondern erhält auch deutlich mehr passende Bewerbungen.
Abbildung 1: Lehrtellenprofil Schneider Umweltservice (Quelle: Yousty)
Wie ich ganz einfach die Qualität meiner Bewerbungen steigern kann
Teile den Jugendlichen klar ersichtlich mit, welche Anforderungen du an deine Lernenden hast. Dadurch machen sich Jugendliche nicht unnötige Hoffnungen auf eine positive Rückmeldung von dir. Gleichzeitig sparst du viel Aufwand und Zeit, da du keine unnötigen Absagen schreiben musst.
Auf yousty.ch kannst du nicht nur deine Pflichtanhänge bestimmen, sondern auch die Anforderungen, welche die Schüler:innen nochmals abhaken müssen.
Abbildung 2: Pflichtfelder im Bewerbungsprozess (Quelle: Yousty)
Wie ich nie mehr einen Stapel an unübersichtlichen Bewerbungen auf meinem Pult habe
Alle Bewerbungen, die du erhältst, werden in deinem Yousty-Bewerbermanagement gesammelt. Mit der ABC-Bewertung kannst du diese priorisieren und hast die perfekte Übersicht.
Keine Bewerbung geht verloren, keine Bewerbung bleibt unbeantwortet. Der Schreibtisch bleibt ordentlich und du behältst einen kühlen Kopf.
Abbildung 3: Yousty-Bewerbermanagement (Quelle: Yousty)
Wie du siehst, hast du mit einer Lehrstellenausschreibung auf yousty.ch bei jeder Funktion einen Nutzen. Zögere und profitiere von uns und unserem Know-how.
Bereits über 2’000 Lehrbetriebe in der Schweiz vertrauen uns.