Solarbänke in Wallisellen 😍

Horror: Ist dir auch schon der Akku unterwegs ausgegangen? Dein Ladekabel liegt zu Hause (classic 🙄) und eine Powerbank hast du auch nicht zur Hand? Dann können Solarbänke helfen. In Wallisellen zum Beispiel findet man solche Bänkli nun unter anderem in der Badi oder an der Bahnhofstrasse. Mega gut, oder?

Facts:

💡 Die Solarzellen in der Sitzfläche versorgen bis zu vier Mobiltelefone gleichzeitig

💡 Du Genius hast ein Kabel dabei aber einfach keinen Strom: Nutze die Bank via USB-Anschluss 💪🏼

💡 Du hast kein Kabel: Lege dein Handy easy über die Induktionsfelder. Der Ladevorgang startet übers Auflegen 🔮

🕵🏼‍♂️ Deine Daten bleiben Safe  – es wird kein Datenaustausch hergestellt. So fängst du dir auch keinen Virus ein 🥰

Übrigens: Du kannst dich übrigens auch einfach aufs Bänkli setzen, null Problemo.

Du findest das alles sehr spannend und den Beitrag zur Umwelt wertvoll? Dann lohnt es sich, einen Blick auf den Lehrberuf Netzelektriker/in EFZ Energie zu werfen. Die Werke | Versorgung Wallisellen AG freut sich auf dich und gibt gerne Auskunft. 

Erfahre Mehr

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.