So könnte deine erste Woche bei SWICA aussehen!

Für viele Jugendliche hat nun ihre Lehre begonnen. Wir zeigen wie die Einführungswoche bei SWICA lief und wie auch du bei SWICA deine Lehre starten könntest.

Treppe_SWICA_1x1 1

Das Hauptziel der Einführungswoche bei SWICA war es, sich gegenseitig kennenzulernen und den Einstieg in die Berufswelt zu wagen. Verschiedene Themen wurden mit den neuen Lernenden behandelt:

💡 Business-Knigge (zum Beispiel Kleidung)
🫶🏼 Verhaltenskodex
🔐 Datenschutz
🚀 SWICA Philosophie
🔥 Leitbild, Organisation, Werte und Dienstleistungen
🧠 Berufsfachschule
🎓 Arbeits- und  Lernsituationen / Prozesseinheiten.

In der diesjährigen Einführungswoche sind 22 neue Lernende bei SWICA gestartet: 20 im kaufmännischen Bereich, 1 als ICT Fachmann und 1 als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung. Mit diesem Neuanfang geht auch die Lehrzeit für 15 Jugendliche zu Ende. Als Abschluss gab es eine gemeinsame Reise in den Europapark.

SWICA_Europapark

Interessierst auch du dich für eine Lehre bei SWICA und möchtest Teil des Teams werden? Dann bewirb dich hier auf offene Lehrstellen: 

Bewirb dich jetzt bei SWICA!

Du möchtest gerne eine kaufmännische Lehre machen? Dann informier dich hier über die neue KV-Reform und bleibe auf dem Laufenden!

Informationen zur KV Reform 2023

 

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.