Nutze deine Sommerferien für die Berufswahl

Langeweile in den Ferien? Nutze dein Zeit und finde deinen Wunschberuf!Hurra, die Sommerferien sind da! Endlich einmal entspannen, weit weg von Prüfungen und Schulstress. Am besten noch irgendwo im Süden am Sandstrand mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund. Doch nach deinen wohlverdienten Tagen des Entspannens mit deiner Familie bist du wieder in der Schweiz.

Nun stellst du dir bald schon einmal die Frage: "Was mach ich nur in der noch übrigen Zeit?" Klar, ab und zu in die Badi gehen. Ist ja fast schon ein „Must-do“ bei diesen tropischen Temperaturen! Vielleicht mal noch einen Ausflug in den Zoo oder in den Europapark.

Doch irgendwann gehen dir die Ideen aus und dir wird langweilig. Kennst du dieses Gefühl? Kein Grund zur Sorge, wir versprechen dir, du bist nicht der oder die Einzige! Yousty.ch hilft dir gerne weiter. Dort findest du allerlei Infos zu allen Lehrberufen, verfügbare Schnupperlehren und Lehrstellen, sowie wertvolle Bewerbungstipps und noch viel mehr rund um die Berufswahl!

Falls du dich für einen der folgenden Lehrberufen interessierts, dann meld dich

bei Walo Bertschinger AG:

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Walo Bertschinger AG

Walo Bertschinger AG

Ein traditionsreiches Familienunternehmen, das in vierter Generation geführt wird – das ist WALO. Seit 100 Jahren setzt WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation.