Mit Stärken zum Erfolg

1 Min zu lesen

Vom Gymnasium-Abbrecher zum Jungunternehmer

Emil von Wattenwyl ist 23, hat seine Lehre abgeschlossen, erhielt an den Meisterschaften in Dubai die Goldmedaille und hat jetzt seine eigene Firma. Wie hat Emil das geschafft? Sein Motto war immer: “Bleib dir selber treu und verlass dich auf das, was du wirklich gut kannst.” 

Ursprünglich hat sich Emil für den schulischen Weg entschieden und startete den gymnasialen Weg. Früh wurde ihm klar, dass er lieber etwas machen möchte, das ihm auch Spass macht. Deshalb hat er sich nach dem Gymnasium für eine Lehre entschieden. Emil ist jetzt in der IT-Branche gelandet und ist mit seiner Wahl überglücklich. 

Das Video ist Bestandteil der SwissSkills Mission Future Box

Wussten Sie, dass rund 21 % der Medaillengewinner/innen der Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills 2018 einen SEK C oder Realschulabschluss haben? Ein paar Jahre später gehören sie zu den besten jungen Berufsleuten der Welt. Nur die Schulnoten machen alleine also noch keine Berufsweltmeister/innen.

Niemand ist überall gleich gut. Ihr Kind soll seine/ihre Stärken fürs Berufsleben entdecken. Sie können Ihrem Kind dabei helfen. 

Bereit für ein Abenteuer mit der Familie? Dann bestellen Sie jetzt die Familienbox! Sind Sie UBS-Kunde? Dann ist die Familienbox sogar kostenfrei!

Familienbox bestellen

Logo_mission_future_Color_RGB

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of SwissSkills & UBS

SwissSkills & UBS

SwissSkills Mission Future zeigt Jugendlichen und ihren Eltern auf, wie sie ihre Stärken entdecken, nutzen und fördern können, um sich für eine erfolgreiche berufliche Zukunft bestmöglich vorzubereiten. SwissSkills fördert junge Berufsleute im Rahmen von Berufsmeisterschaften, steht für die vielfältigen Karrierechancen der Berufslehre und die Exzellenz in der Berufsausübung. UBS engagiert sich als Hauptpartnerin von SwissSkills, um junge Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auch im Berufsleben zu erkennen und zu entfalten.