Menschen helfen soll Teil deines Alltags sein?

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Werde Fachperson Kundendialog bei einer Versicherung. Unser Alltag steckt voller Risiken: Beim Velofahren, auf dem Weg zur Schule aber auch beim Buchen von Ferien. Zum Glück sind die meisten Risiken versicherbar. Doch wer unterstützt die Kundinnen und Kunden in einem Schadenfall?

Als Fachmann/Fachfrau Kundendialog EFZ bei einer Versicherung bist du die Ansprechperson bei Schadenfällen oder Fragen und leitest die weiteren Schritte zur Unterstützung ein. Zudem berätst du die Kundinnen und Kunden zu diversen Produkten und Dienstleistungen. Deine Arbeit führst du von einem sogenannten Customer Center oder Customer Care Center aus. Schriftliche oder telefonische Kundenanfragen zu beantworten, wird zu deinem Alltag gehören.

Wenn du Freude an Kundenkontakt hast, dich Fremdsprachen faszinieren und du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten hast, ist diese Lehre genau richtig für dich.

Sieh dir in diesem Video von Sharusan an, wie dein zukünftiger Alltag aussehen könnte:

 

Nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung stehen dir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Durch Weiterbildungen kannst du zum Beispiel neue Mitarbeitende einarbeiten oder Contact Center Supervisor FA werden und eine Führungsposition in einem Unternehmen einnehmen.

Gerade bei Versicherungen sind gute Kundenkontakte und erstklassige Beratungen wichtige Erfolgsfaktoren – werde ein Teil davon und bewirb dich jetzt!

 

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Francesca Nett

Francesca möchte die Jugendlichen bei der Lehrstellensuche so unterstützen, dass jede/r die passende Lehrstelle im passenden Betrieb findet. Dafür setzt sie sich mit Begeisterung ein und steht in engem Austausch mit den Schüler:innen und Firmen.