Dein Einstieg in die Versicherungsbranche

1 Min zu lesen

Du hast deine Lehre mit Berufsmatura oder das Gymnasium abgeschlossen, hast aber keine grosse Lust aufs Studium?

 

Die Ausbildung zum Young Insurance Professional VBV bietet dir die perfekte praxisbezogene Alternative: Mit dem 18-monatigen Lehrgang bei einer Versicherung kannst du schon während der Ausbildung selbstständig Schadenfälle bearbeiten, Kunden und Kundinnen beraten oder konzeptionelle Aufgaben erledigen.

Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten und weiterführende
Bildungsangebote offen. Und das alles erst noch in einer Branche, in der man überdurchschnittlich gut
verdient.

Im Video erzählt Sovran, was ihn damals zu einer Ausbildung als Young Insurance Professional
bewogen hat und wie er die Zeit erlebt hat. Ausserdem findest du hier weiter Informationen zum Young Insurance Professional.

Young Insurance Professional

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Lale Coban

Lale Coban

Lale möchte die Jugendlichen bei der Lehrstellensuche so unterstützen, dass jede/r die passende Lehrstelle im passenden Betrieb findet. Dafür setzt sie sich mit Begeisterung ein und steht in engem Austausch mit den Schüler:innen und Firmen.