Das machst du als Carrosseriespengler/-in EFZ

Was machst du eigentlich als Carrosseriespengler/-in EFZ? Yousty und Carrosserie Suisse geben dir Auskunft. 

 

 

In der vierjährigen Lehre als Carrosseriespengler/in EFZ beherrschst du Reparatur- und Metallbearbeitungstechniken. Du reparierst Carrosserien, setzt Unfallfahrzeuge instand oder behebst Schäden, die durch Alterung und Abnutzung entstehen. Nicht reparierbare Bauteile baust du aus und ersetzt sie durch neue. Ausserdem übernimmst du schon früh Verantwortung in deinem Berufsalltag. Das gefällt auch dem Lehrling Manuel, der dir im Video einen Einblick in seine Arbeiten gibt. 

Wenn dir gefällt, was du siehst und du zudem gute Leistungen in Rechnen, Geometrie und Technischem Zeichnen erbringst, dann ist die Lehre als Carrosseriespengler/in EFZ genau das Richtige für dich!

Bewirb dich  jetzt!

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.