Darum lohnt sich ein Besuch der SwissSkills 2022

2 Min zu lesen
In diesem Blog-Beitrag:

 

Ein Besuch der SwissSkills 2022 lohnt sich auf jeden Fall! Gründe dafür?

 

  • Riesige Vielfalt an Schweizer Lehrberufen
  • Alles an einem Ort: Zuschauen, Ausprobieren, Interagieren
  • Inspiration für Ihre Schüler:innen
  • Freier Eintritt für Schulklassen und deren Begleitpersonen
  • Organisierte öV-Reise für max. CHF 15 pro Person aus der ganzen Schweiz
  • Unterrichtsmaterial zur Vor- und Nachbereitung des Besuchs
  • Zugang zum Teacher's Corner: Treffpunkt und Begegnungsplattform vor Ort

Header_NL_Schulen_DE-1

Das sagen Schüler:innen über die SwissSkills

«Es inspiriert mich zu sehen, was Andere machen.»

«Ich hatte es mir nicht so gross vorgestellt, wie es wirklich ist. Es war sehr abwechslungsreich und hat Spass gemacht.»

«Ich empfehle allen, hierhin zu kommen. Weil man hier sehr viel Neues sieht und lernt. Auch über Berufe, von denen man vorher noch nie gehört hat.»

 

Format begeisterte die Lehrerinnen und Lehrer

Das einzigartige Format der SwissSkills wurde 2018 von Schulklassen mit insgesamt 60'000 Schüler:innen aus der ganzen Schweiz besucht und hat dabei auch die Lehrpersonen überzeugt.

Fast 96 % der Lehrerinnen und Lehrer gaben in einer Nachbefragung an, dass sie die nächsten SwissSkills mit ihrer Klasse wieder besuchen wollen.

 

Das erwartet Sie an den SwissSkills 2022 in Bern

Entdecken Sie in unserem brandneuen Trailer die faszinierende und inspirierende Welt der zentralen Berufsmeisterschaften und Berufsdemonstrationen.

 

Noch Fragen?

Jetzt Schulklasse anmelden: www.swiss-skills2022.ch/anmelden

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung unter 031 552 05 17 und per Mail unter schools@swiss-skills.ch.

 

SwissSkills 2022

Autor:in

Picture of Stefanie Näf

Stefanie Näf

Stefanie informiert und unterstützt mit Herzblut die Jugendlichen bei der Lehrstellensuche und will den Schüler:innen aufzeigen, was es für tolle Ausbildungsmöglichkeiten in der Schweiz gibt.