​Als Recyclist veränderst du die Welt.

Die Genossenschaft Migros Zürich bietet unter den 15 Lehrberufen auch die Lehrstelle als Recyclist/-in EFZ an. Du sorgst dafür, dass die immer knapper werden natürlichen Rohstoffe geschont werden und trägst damit aktiv zur Förderung des Wirtschaftsstandortes Schweiz bei.

Abdi hat letzten Sommer seine Ausbildung als Recyclist EFZ abgeschlossen. Hätte er sich damals nicht über seinen Bewerbungsstand informiert wäre er vielleicht nicht mal so weit gekommen. 

«Ich war mir unsicher ob die Migros Zürich meine Bewerbung erhalten hat, deshalb habe ich mich telefonisch bei Ihnen gemeldet und nachgefragt. Zum Glück habe ich angerufen, weil es stellte sich heraus, dass mein Dossier nicht abgeschickt wurde. » 

Hier ein paar Tipps für ein erfolgreiches Telefongespräch:

  • Schaut euch das Lehrstelleninserat nochmals an, meistens steht dort die Kontaktperson mit der Telefon-Nummer
  • Schreibt euch die wichtigsten Infos bezüglich der Lehrstelle auf
  • Wann ihr euch beworben habt
  • Auf welche Lehrstelle ihr euch beworben habt, je nachdem bietet das Unternehmen verschiedene Lehrberufe an
  • Telefoniert an einem ruhigen Ort, damit man keine Geräusche im Hintergrund hört
  • Spricht laut und deutlich
  • Erwähne, dass du sehr an der Lehrstelle interessiert bist
  • Frage nach, ob dein Dossier vollständig ist oder ob du noch etwas nachreichen musst
  • Frag nach, wann du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung erhältst

Wie du siehst ist es wichtig, nachzufragen, wenn du lange keine Antwort erhältst. So kannst du dich informieren wie der Stand deiner Bewerbung ist und gleichzeitig die Chance nutzen, dein starkes Interesse an der Lehrstelle mitteilen. 
Hat die Genossenschaft Migros Zürich dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Genossenschaft Migros Zürich

Genossenschaft Migros Zürich

Die Genossenschaft Migros Zürich mit Hauptsitz in Zürich West beschäftigt in ihrem Wirtschaftsgebiet rund 9100 Mitarbeitende. Wir vergeben jährlich rund 140 Lehrstellen an motivierte Jugendliche mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft.