25. November 2021

Online-Schnuppern beim Samichlaus

Die Nordpol AG sucht passenden Nachwuchs. Sie bietet deshalb jährlich eine Lehrstelle als Geschenkelf/e EFZ an. Um die passenden Kandidat:innen anzusprechen hat sich der Samichlaus höchstpersönlich entschieden, modernes "Online-Schnuppern" anzubieten. Hier siehst du, wie er das auf erfolgreiche Weise macht. Viel Spass! 🎅 

Bildschirmfoto 2021-12-01 um 09.33.43

 

In diesem Blogbeitrag:

  1. Bildwelt – Eintauchen in die Welt der Geschenkelfen
  2. Das Team – die Wesen hinter den Geschenken
  3. Insider – der Samichlaus als Video-Botschafter
  4. Arbeitsort – der Ort des magischen Geschehens
  5. Online-Schnuppern als Firma anbieten


Eintauchen in die Welt der Geschenkelfen

Mit einer passenden und authentischen Auswahl an Bildern zeigt der Samichlaus, wie der Alltag und das Leben  am Nordpol und bei den Tätigkeiten seines Unternehmens ist. Interessierte Lehrstellensuchende erhalten so greifbare Einblicke, wie es als Geschenkelf/e beim Samichlaus zu arbeiten ist.

Bildschirmaufnahme 2021-12-01 um 09.38.01 (1)-min

Die Wesen hinter den Geschenken

Der Samichlaus ist bei Weitem keine One-Man-Show! Hinter der Mission "Wir machen Menschen glücklich" steht ein grosses, eingespieltes Team. ZUSAMMENHALT und TEAMWORK wird bei der Nordpol AG grossgeschrieben. Deshalb ist es dem Samichlaus unglaublich wichtig, sein Team beim Online-Schnuppern vorzustellen. So fällt es den Schüler:innen auch leichter zu sehen, ob sie in die Welt der Nordpol AG hineinpassen.

Bildschirmaufnahme 2021-12-01 um 09.50.47

Insider: Samichlaus als Video-Botschafter

Im Insider-Video gibt der Samichlaus den Jugendlichen einen persönlichen Eindruck von sich und seiner Firma. Er schafft so mit einem authentischen Video auf jugendgerechte Art Nähe und Vertrauen zu den Lehrstellensuchenden – und auch deren Eltern. Damit möchte er die passenden Nachwuchskräfte für sein Team direkt ansprechen und überzeugen. Doch schaue am besten gleich selber. 👀 

 

 

Möchtest du dich wie der Samichlaus als Insider für dein Unternehmen einsetzen? 

Mein persönliches Insider-Video produzieren

Der Ort des magischen Geschehens

Der Nordpol als Hauptquartier unter dem Jahr der Nordpol AG ist eine wunderschöne Gegend und somit ein echter Benefit für eine Lehrstelle als Geschenkelf/e EFZ! Dies möchte der Samichlaus den Lehrstellensuchenden natürlich nicht vorenthalten. Somit zeigt er auch explizit den Arbeitsort mit eindrücklichen Bildern. Viele fürchten sich vor einem langen Arbeitsweg, doch die direkte Berechnungsmöglichkeit zeigt, dass mithilfe von Schlittenhund oder Rentier der Nordpol ganz gut erschlossen ist. ☃️❄️

Bildschirmaufnahme 2021-12-01 um 09.53.03

Nun sind alle interessierten Schüler:innen perfekt informiert und können sich direkt für eine Lehrstelle bewerben. 😎👍

Möchtest du mehr erfahren, wie du mit deinem Unternehmen optimales Online-Schnuppern anbieten kannst, um damit die passenden Lernenden für eine nachhaltige Zukunft zu gewinnen?

Online-Schnuppern anbieten

 

Remo Huber

Remo Huber

Remo ist seit 2017 bei yousty.ch im Einsatz. Als Customer Success Manager betreut er täglich leidenschatfllich seine Kunden in den technischen Berufsfeldern. Zusätzlich ist Remo verantwortlich für unsere Kunden-Events.

E-Mail schreiben