​Werde Kunststofftechnologe/-login EFZ beim Global Player GEMÜ

1 Min zu lesen
 

Möchtest du einen vielfältigen und abwechslungsreichen Berufsalltag? Dann werde Kunststofftechnologe/-login EFZ bei der GEMÜ!

 



GEMÜ ist der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Ventil-, Mess- und Regelsystemen. Carlo ist gerade im vierten Lehrjahr als Kunststofftechnologe bei der GEMÜ und kann bereits auf spannende Lehrjahre zurückblicken, in welchen er sein räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken, direkt anwenden konnte. 

Er entschied sich für den Lehrberuf als Kunststofftechnologe/-login EFZ, da er wusste, dass er für das Einrichten und Programmieren der Produktionsanlagen zuständig sein wird. Durch Kontrollen beeinflusst er nun direkt den Produktionsprozess und optimiert so das Endergebnis. Ausserdem kann er als Lernender bei der GEMÜ bereits ab Tag eins viel Verantwortung übernehmen, sodass er sich optimal entwickeln konnte.

Momentan drückst du wahrscheinlich noch die Schulbank und glänzt in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie deinem technischen Verständnis. Doch schon bald ist es soweit und du darfst in die spannende Arbeitswelt starten, daher würde sich GEMÜ freuen, wenn du in Zukunft dein Wissen bei ihnen einbringst!

Lerstellen bei GEMÜ

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Tiana Borcherding

Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.