Wachse über dich hinaus und frage bei einer Absage nach

1 Min zu lesen

Voller Vorfreude hast du viele Bewerbungen verschickt, jedoch noch keinen Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten?

 

Dann geht es dir wie vielen anderen Jugendlichen! Viele befinden sich zurzeit in der gleichen Situation wie du und haben sich über die ein oder andere Absage geärgert.  

Unser Tipp an dich: Lass dich davon jedoch nicht entmutigen und frag nach! Denn nur so weisst du, wieso und warum du eine Absage erhalten hast. 

Die erhalten Infos werden dir dabei helfen, dich für weitere Bewerbungsschreiben noch besser vorzubereiten. So klappt es dann auch mit deinem Wunschlehrberuf!

Hast du dich bei der Migros beworben? Auch wir geben dir gerne Auskunft darüber was gefehlt hat oder was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Hier findest du ausserdem weitere hilfreiche Tipps rund um deine Bewerbung:
Noch mehr Tipps! 

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Tiana Borcherding

Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.