TikTok on the clock

6 Min zu lesen

Seit Sommer 2020 sind wir auf TikTok! Folgst du uns schon? Hier ein kurzer Rückblick:

Einer unser ersten und auch meist angeschauten Videos mit 303.5K ging um mögliche Outfits für ein Bewerbungsgespräch in den verschiedenen Branchen:

@yousty.ch

Das sind Beispiele, wie du dich für dein Bewerbungsgespräch kleiden kannst. 🥰 #fy #fyp #foryou #foryoupage #switzerland #lehrstellen

♬ Dirty Harry - Gorillaz

Weitere Inspiration für den perfekten ersten Eindruck in Sachen Kleidung findest du hier.

Genau wie die Kleidung, musst auch du zum Beruf passen: Der Berufsfinder hilft dir dabei. Wir erklären dir via TikTok, wie er funktioniert:

@yousty.ch

Ih 3 Minute zu dinere Traumlehrstell mitem Bruefs-Finder😍 (uf yousty.ch) #foryoupage #foryou #fyp #fy #switzerland #lehr #lehrstelle #lehrstelle2021

♬ Originalton - Yousty

 

Hier erfährst du noch mehr: Berufswahl auf deine Art - Finde deinen perfekten Match! (yousty.ch)

Falls du Informationen brauchst zu unseren wichtigsten Tools und Websitefunktionen, dann check out TikTok! 

@yousty.ch

Reply to @kaduopfer Schribed eus es E-Mail uf info@yousty.ch und mir meldet eu ab❣️

♬ original sound - Yousty

 

Und immer wieder die altbekannte Frage: Was gehört eigentlich in den Lebenslauf?

Weitere Informationen zum Lebenslauf findest du hier: Lebenslauf schreiben - so geht's (yousty.ch)

Manchmal braucht es einfach mehr als eine Bewerbung und definitiv mehr als 20 Minuten. 

 

Mehr zum Bewerbungsschreiben hier: Bewerbungsschreiben - So geht's (yousty.ch)

Und zu guter Letzt noch eine Prise Motivation, da  die Lehrstellensuche nicht immer einfach ist: 

 

Folge uns hier auf TikTok!

Du hast eine Idee für eine tolles TikTok Video? Dann schreib uns auf info@yousty.ch.

Autor:in

Picture of Tiana Borcherding

Tiana Borcherding

Tiana hat 2021 ihre Lehre als Mediamatikerin bei Yousty abgeschlossen. Dadurch ist sie den Themen sehr nahe und weiss, worauf es ankommt. Mit viel Leidenschaft setzt sie sich für die nächsten Generationen der Berufswelt ein.