Schnuppern bei der Migros-Gruppe

Für eine Lehre bei der Migros-Gruppe musst du nicht gleich ins kalte Wasser springen. Informiere dich ausgiebig über deinen Wunschberuf, am besten mit einer Schnupperlehre und prüfe ihn auf Herz und Nieren.

 

In diesem Blog-Beitrag: 

 

Schnuppern bei der Migros Gruppe

Das Schnuppern ist ein essentieller Bestandteil des Berufswahlprozesses. Es ermöglicht dir, einen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu erhalten, um herauszufinden, welcher Lehrberuf am besten zu dir und deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Die Migros Gruppe versteht die Wichtigkeit dieses Schrittes und hat ein umfangreiches Schnupperangebot entwickelt, das dir hilft, deinen beruflichen Ehrgeiz zu klären.

  • 😃 Während des Schnupperns hast du die Möglichkeit, den Arbeitsalltag in einem bestimmten Berufsfeld hautnah zu erleben. Dies ermöglicht es dir, die tatsächlichen Aufgaben und Anforderungen des Berufes kennenzulernen.
  • 🤝 Während des Schnupperns kannst du wertvolle Kontakte zu Fachleuten knüpfen, die dir bei Fragen und dem weiteren Berufswahlprozess helfen können.
  • 🏢 Das Schnuppern bei der Migros Gruppe gibt nicht nur Einblicke in den gewählten Lehrberuf, sondern auch in die Unternehmenskultur und die Werte der Firma.

 

 Migros Gruppe

 

Die Vorteile einer Schnupperlehre bei der Migros Gruppe

  • Die Bewerbung für das Schnuppern bei der Migros Gruppe ist einfach und unkompliziert.
  • Insgesamt bietet das Schnuppern bei der Migros Gruppe eine praktische Gelegenheit, den ersten Schritt in die Berufswelt zu setzen und eine grobe Entscheidung für die eigene berufliche Zukunft zu treffen.

 

Finde deine Schnupperlehre!

 

Du fragst dich, welche Fragen man beim Schnuppern am besten stellt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und wie du an die wichtigsten Infos kommst? 

 

Mach dich schlau!

 

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.