Kennenlernen mit Swisscom

2 Min zu lesen

Bildschirmfoto 2022-03-23 um 13.16.44

Bist du gerade auf der Suche nach deiner passenden Lehrstelle, weisst aber noch nicht so recht, welcher Beruf zu dir passt? Dann bist du bei der Swisscom genau richtig! Wir stellen dir heute die verschiedenen Angebote von Swisscom vor, und vielleicht sehen wir dich beim nächsten Erlebnistag oder Jobdate persönlich!

In diesem Blog-Beitrag: 

Erlebnistag

Möchtest du zusammen mit anderen Schüler:innen einen Tag mit Swisscom Lernenden verbringen und dabei Einblick in verschiedene Berufe erhalten? Dann ist der Erlebnistag das Richtige für dich. Du hast die Möglichkeit, dir ein Bild über unsere Lehrberufe zu verschaffen und einen genaueren sowie praktischen Einblick in drei deiner favorisierten Berufe zu erhalten. 

Job Date

Is it a match? Bist du noch nicht ganz sicher, ob der Beruf zu dir passt und möchtest einen vertieften Einblick erhalten? Dann melde dich für ein Jobdate an. Die Jobdates sind dafür da, dir einen noch spezifischeren Einblick in ein bestimmtes Berufsfeld zu erhalten. Die Jobdates gibt es für alle Berufe, die bei Swisscom gelernt werden können. 

Digital Days for Girls

Interessierst du dich für den Beruf Informatikerin, Mediamatikerin, Interactive Media Designer oder auch ICT Fachfrau, aber kannst dich vielleicht noch nicht entscheiden welcher der Berufe am besten zu dir passt? Dann besuche unsere Digital Days for Girls. Es erwarten dich viel Frauenpower und spannende Einblicke in die technischen Lehrberufe von Swisscom. Du hast die Chance, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und herauszufinden, ob einer dieser Berufe zu dir passt.

Austausch mit Lernenden

Weisst du noch nicht, ob Swisscom die passende Firma für dich ist und möchtest noch mehr über uns erfahren? Dann melde dich für einen Austausch mit Lernenden an. Du erhältst Informationen rund um Swisscom und unser einzigartiges Ausbildungsmodell. Die Lernenden teilen spannende Momente aus ihrer Lehre mit dir und du kannst deine offene Fragen zur Swisscom als Lehrbetrieb klären.

  • Wir freuen uns, dich schon bald bei einem der Angebote persönlich kennen zu lernen. Erfahre mehr hier. 

    Mehr zu Swisscom

 

Autor:in

Picture of Francesca Nett

Francesca Nett

Francesca möchte die Jugendlichen bei der Lehrstellensuche so unterstützen, dass jede/r die passende Lehrstelle im passenden Betrieb findet. Dafür setzt sie sich mit Begeisterung ein und steht in engem Austausch mit den Schüler:innen und Firmen.