Deine Lehre im Strassenbau bei WALO

Oft siehst du sie, wenn du mit Bus, Velo oder dem Auto unterwegs bist. Aber was macht ein/e Strassenbauer/in eigentlich so wichtig? Wir verraten es dir!

 

In diesem Beitrag:

 

5 spannende Facts zur Lehre als Strassenbauer/in EFZ 

  1. 👷 Geht nicht gibt's nicht. Strassenbauer/innen arbeiten unter extremen Bedingungen. Egal ob Wetter, Gelände oder Verkehr. Aber getreu dem Motto: geht nicht gibt's nicht, meisterst du jede Aufgabe, egal unter welchen Bedingungen.
  2. 🔥 Infrastruktur on fleek! Die Arbeit als Strassenbauer/in verlangt Genauigkeit und Präzision.

  3. ⚙️ Täglich grüsst das Murmeltier! Nicht bei den Strassenbauer/innen - sie beherrschen Handwerk und Technik, vom Pflasterverlegen bis zur Bedienung moderner Maschinen.

  4. 🚨 Safety first. Als Strassenbauer/in sorgst du dafür, dass der Verkehr sicher rollt. Durch klare Markierungen, Verkehrszeichen und funktionierende Entwässerungssysteme.

  5. 🌍 Bizli Weltverbesserer. Strassenbauer verbessern die Mobilität, den Warentransport und fördern die wirtschaftliche Entwicklung einer Region.

 

 

Was du mitbringen solltest?

  • 👍 Robuste Gesundheit
  • 💪 Körperkraft
  • 🔨 Handwerkliches Geschick
  • 📐 Räumliches Vorstellungsvermögen
  • 🤝 Selbständigkeit, Teamfähigkeit
  • 🌧 Wetterfestigkeit

 

Warum bei WALO?

Willst du Teil eines coolen Teams sein und Infrastrukturbauten wie Autobahnen oder den Flughafen in der Schweiz mitprägen?

Bei uns bist du hierfür genau richtig, denn wir lieben den Strassenbau. Seit über 100 Jahren setzen wir bei WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. Mit Leidenschaft und Herzblut stellen wir uns neuen Herausforderungen im Bauwesen und sind führend in der Entwicklung einzigartiger Technologien und neuartiger Materialien.

Baue auch du deine Zukunft mit uns und werde Strassenbauer/in EFZ bei WALO.

 

Bewirb dich jetzt bei WALO

 

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.