Dein Weg in die Medienwelt mit SBW

Du interessierst dich für Multimedia, Social Media und Webdesign? Dann bist du bei SBW genau an der richtigen Stelle für deine Ausbildung.

In diesem Beitrag: 

 

Was ist SBW?

Die SBW sind die führende Ostschweizer ICT-Bildungs­institution für Mediamatik. Die SBW Neue Medien ist ein Kompetenz­zentrum für selbständiges Lernen, Fehler­management und Berufs­bildung im Digital­zeitalter. Hier erlernst du einen vielseitigen Beruf und erlangst Fähigkeiten, die in jedem Betrieb gefragt sind. 

Die SBW Neue Medien gibt es schon seit über 20 Jahren und hat schon über 400 Lernende ausgebildet. Jedes Jahr absolvieren 25 Mediamatiker/-innen ihre Ausbildung und können in die Berufswelt starten. 

Lehre bei SBW

Deine vierjährige Lehre wird in zwei Basisjahre und zwei Betriebsjahre aufgeteilt. Zuerst eignest du dir das nötige Grundwissen an und kannst dieses dann in einem externen Verbundbetrieb anwenden. In dieser Zeit vertiefst du dein Wissen und spezialisierst dich. Du kannst an verschiedensten Projekten in allen Bereichen mitarbeiten und kannst schon früh Verantwortung übernehmen. 

Ist dein Interesse geweckt und fühlst du dich von SBW angesprochen? Dann bewirb dich hier auf eine Lehrstelle als Mediamatiker/-in EFZ:

Lehrstelle als Mediamatiker/-in EFZ

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of Raymondo Bonadurer

Raymondo Bonadurer

Raymondo unterstützt die jungen Talente bei der Berufswahl und bei der Suche nach dem passenden Lehrbetrieb. Dazu schreibt er regelmässig Blog-Beiträge sowie Newsletter und unterstützt die Lehrbetriebe im Social-Media-Bereich.