Haben Sie einen Klassen-Termin für die kostenlosen Bewerbungsfotos gebucht? Um einen reibungslosen Ablauf inklusive Zuweisung der Fotos während dem Shooting sicherzustellen, braucht es eine kleine Vorbereitung (ca. 5 Minuten). Gerne zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie das “Yousty-Messepaket” funktioniert.
Vorbereitung: So funktioniert’s:
- Sie erhalten eine Woche vor der Messe eine Mail mit den wichtigsten Informationen zur Vorbereitung.
- Klicken Sie auf den Link im Mail, um Ihre Anmeldung abzuschliessen.
- Registrieren Sie sich und Ihre Klasse. Falls Sie bereits ein Konto haben, melden Sie sich an.
- Senden Sie den Link auf der Seite an Ihre Schüler:innen (siehe Screenshot). Damit wir die Bewerbungsfotos den richtigen Schüler:innen zuweisen können, müssen alle Schüler:innen registriert sein. Am Ende der Registration erhalten sie ein individuelles Foto-Ticket.
Bitte beachten Sie, dass die Schüler:innen die gleiche E-Mail-Adresse bei der Registrierung verwenden, wie jene, die Sie für die Einladung in den Berufwahl-Radar nutzen. Ansonsten sehen Sie die Fotos der Schüler:innen nicht in Ihrem digitalen Klassenzimmer auf Yousty.

5. Zum Schluss erhalten Sie das Klassenticket.

Was das alles bringt?
- Sie als Lehrperson sehen anhand der Foto-Tickets, welche Schüler:innen bereits für's Fotoshooting registriert sind und welche nicht.
- Wenn alle Registrierungen vor der Messe erledigt werden, braucht keine Registrierung mehr vor Ort.
- Alle registrierten Schüler:innen erscheinen im Foto-Tool, in dem unser Team die Fotos direkt online zuweisen kann.
- Nach der Berufsmesse finden alle Schüler:innen ihr Foto auf dem Yousty-Profil.
- Sie als Lehrperson finden eine Übersicht aller Bewerbungsfotos in der virtuellen Klasse im Berufswahl-Radar.
- Durch den Berufs-Finder und das kostenlose Bewerbungsfoto sind alle Schüler:innen perfekt für die Berufswahl und die Bewerbungsphase gewappnet.
So finden Sie die Fotos:
Bei Fragen sind wir gerne unter info@yousty.ch für Sie da.