Bewerbungstipps zum Lebenslauf

2 Min zu lesen

Mit einer Lehre in einer Versicherung steigst du in eine vielseitige Branche mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten ein. Dafür muss aber dein Lebenslauf professionell sein. Mit dem Lebenslauf zeigst du, was du bisher gemacht hast.  Struktur und Inhalt sollten immer gleich sein, bei der Gestaltung kannst (und solltest) du aber kreativ werden! Hier sind wichtige Punkte, die du bei deinem Lebenslauf beachten musst. 

  • Deine Schulbildung muss chronologisch aufgeführt werden, das letzte Ereignis dabei zuoberst. 
  • Dein Bewerbungsfoto soll professionell sein. Keine Selfies, Freizeitfotos oder Mützen auf den Fotos.
  • Achte auf deine Rechtschreibung. Fehler im Lebenslauf fallen schnell auf!
  • Achte auf eine saubere Darstellung. Dein Lebenslauf sollte zum Lehrberuf passen.

Gestaltest du deinen Lebenslauf noch originell und kreativ, führt er bestimmt zum Erfolg. 
Hier findest du Mustervorlagen und weitere Tipps. Viel Erfolg!

Mehr zum Thema:

Autor:in

Picture of startsmart.ch

startsmart.ch

Der erste Schritt in eine aussichtsreiche Zukunft mit einer Lehre in der Privatversicherung. Wer nach Perspektiven mit einer vielseitigen Jobauswahl sucht, ist in der Versicherungsbranche genau richtig. Jeder Lernende wird individuell gefördert und während der ganzen Ausbildungszeit professionell begleitet.