8. Februar 2021

Die Köpfe hinter den Kameras

Was 2014 mit einer Idee, einer GoPro und einem KV-Lehrabgänger begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte und ein fester Bestandteil von Yousty und dem Online-Schnuppern. In der Zeit bis heute ist viel passiert:

Unser Geschichte

2014 drehte Jérôme das erste Lehrstellenvideo überhaupt. Die Mittel waren einfach: Das gesamte Videoequipment bestand aus einer GoPro und einem Kameramann. 

 

 

 

Heute filmen wir mit professionellen Videokameras. Wir haben ein fixes Drehbuch für unsere Lehrstellenvideos. Vor allem aber haben wir Erfahrungen gesammelt. All das führte dazu, dass wir nun Lehrstellenvideos wie dieses (unser Lehrstellenvideo Nummer 1’100!) produzieren: 

 

 

Jérôme ist auch heute noch in der Medienproduktion tätig und hat die gesamte Entwicklung miterlebt und mitbewegt. Allerdings macht er dies nicht mehr alleine.

 

Die 3 beeindruckendsten Zahlen:

  • 37'739 h wurden unsere Videos angeschaut
  • 1'100 Kunden haben mit uns Videos erstellt
  • 2,4 Mio. Aufrufe verzeichnen die Videos auf unserem Youtube-Kanal

 

Das sind die Köpfe hinter unseren Kameras:

Jérôme Frischknecht

DSC00755


Vom Banker zum kreativen Filmemacher, das geht? Ja! Und ich bin der lebende Beweis dafür. Mit 14 Jahren startete ich eine KV-Lehre als Bankkaufmann. Als sich dann meine Ausbildung zu Ende neigte, war ich mir bewusst, dass ich etwas komplett Anderes machen wollte. 6 Jahre und ca. 400 Filmproduktionen später bin ich mir sicher, welch guter Entscheid dies war. Ich liebe es, Filme zu drehen und zu schneiden, meine zufriedenen Kunden zu sehen und meinen Beitrag zur Digitalisierung der Lehrstellensuche beizutragen.

Mein Lieblingsvideo von florist.ch im Zuge der SwissSkills Championships 2020, weil es die Emotionen perfekt einfängt: 

 

 

Briefing anfordern

 

Eliad Lienhardt

22467400_10154777667945124_4360755098064705003_o

Geboren in einer Schweizer Kleinstadt mit über 2500 Kühen, entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für das Bewegtbild. Als kleiner Junge schaute ich stundenlang Disney-Filme, insbesondere “Aladdin” aus 1001 Nacht. Fasziniert und mit weit aufgerissenen Augen verfolgte ich, wie der Dieb aus der Gosse seine geliebte Prinzessin Jasmine rettete. Jedes Mal, wenn der Abspann lief, sehnte ich mich nach meiner eigenen Wunderlampe, damit ich mich in die Vergangenheit wünschen und die gleichen Abenteuer wie Aladdin erleben könnte. Als ich älter wurde, merkte ich bald, dass das nie möglich sein würde. Aber als Filmemacher und Video Producer kann ich wenigstens andere spannende Geschichten erzählen.

 

Mein Lieblingsvideo ist bei Selmoni, weil es innovativ, familiär und einfach so geil ist:

 

 

Briefing anfordern

 

Attila Blattner

Sony Bläddi

Aufgewachsen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen war ich von kleinauf umgeben von der Schönheit der Natur. Ich begann, diese Schönheit zuerst auf Foto, dann auch auf Video festzuhalten. Dies war der Beginn meiner Leidenschaft fürs Bild. In meiner Lehre als Mediamatiker bei der Swisscom konnte ich diese Passion erst recht ausleben. Hier begann ich erstmals nicht nur Natur und Tiere zu filmen, sondern ebenfalls Personen, Events, Produkte und vor allem Autos - diese sind nämlich meine zweite Leidenschaft. Heute fühle ich mich als jüngstes Mitglied bei Yousty dafür verantwortlich, meine Ideen und meine Leidenschaft ins Team einzubringen und unsere Medienproduktion besser denn je zu machen.

 

Mein Lieblingsvideo ist "Was macht eigentlich ein Mediamatiker", weil es so unterhaltsam ist: 

 

 

Briefing anfordern

Profitieren Sie von unserm Know-how und lassen Sie sich von unseren Produzenten in das perfekte Licht rücken. Auf der Buchungsseite finden Sie Beispiele zu verschieden Videoarten. Überzeugen Sie sich selbst!

Videoproduktion anfragen

Corinna Cordes

Corinna kommt ursprünglich aus der Sprachen-Welt und hat im Bereich Digital Marketing & Content die perfekte Aufgabe gefunden, um verschiedene Fähigkeiten zu kombinieren. Egal ob Ihr Unternehmen bereits eine ausgereifte Strategie hat oder Social Media noch ein grosses Mysterium für Sie darstellt, Corinna unterstützt Sie mit ihrem Know-how sehr gerne.

E-Mail schreiben